Prinz William & Kate Middleton seilen sich ab

Kate-Middleton-Prinz-William-Snowdonia
Prinz William und Kate Middleton trafen sich mit jungen Menschen in einem Therapiezentrum mit jungen Menschen | Kensington Royal/Twitter

Wer sagt, dass das royale Leben nur aus langweilige Empfängen und Händeschütteln bestehen muss? Prinz William und Kate Middleton hatten am Freitag mächtig viel Spaß in ihrer alten Heimat Wales, wo sie sogar ihre Kletterkünste unter Beweis stellten.

Mit Wanderschuhen, roten Jacken und Helm bewaffnet erklommen die beiden einen Berg im Snowdonia Nationalpark. In einem vom Kensington Palast geposteten Titter-Video sieht man, wie Kate sich abseilte. „Die Herzogin versuchte sich im Abseilen in Snowdonia“, lautet die Beschreibung.

Vor zwei Jahren bewohnten sie noch ein kleines Häuschen in Nord-Wales. An diese Zeiten denkt Kate gerne zurück, wie sie bei ihrem Ortstermin verriet. „Ich liebe es hier“, sagte die 33-Jährige einem Bergretter. „Ich vermisse es sehr, hier zu sein, draußen in den Bergen zu sein.“

Deshalb war Kate auch in allerbester Laune und piesakte ihren Mann William wegen dessen nicht ganz so guten Kletterkünsten. „Ich genieße das richtig. Endlich hab ich mal die Kontrolle“, witzelte sie. Nach dem Abseilen wollte William sofort an der Kletterwand wieder hoch, das weckte das Kletteräffchen in Kate. „Nicht dass wir im Wettbewerb stehen, aber wenn er es tut, dann muss ich es auch tun!“, gab sie sich kämpferisch.

William und Kate statteten auch diversen Charity-Projekten einen Besuch ab und trafen sich mit jungen Menschen, die aufgrund mentaler Probleme therapiert werden.