Prinz William & Kate Middleton sind in New York gelandet

Prinz-William-Kate-Middleton-New-York
Prinz William und Kate Middleton wurden am Hotel schon von unzähligen Pressevertretern empfangen | Twitter

Prinz William und Kate Middleton sind für einen mehrtägigen Besuch in New York gelandet, wo sie die Herzen der Menschen schon im Sturm erobert haben.

Nach einem siebenstündigen Flug setzte die Maschine der British Airways um etwa 16:30 Uhr Ortszeit am Sonntag auf dem Rollfeld des Flughafens JFK auf. Anschließend wurden die royalen Superstars zum Carlyle Hotel gebracht, das nur einen Steinwurf vom Central Park entfernt ist. Dort werden sie ohne ihren Sohn Prinz William die kommenden Nächte genießen können. In dem Haus stiegen unter anderem auch schon Michael Jackson, Marilyn Monroe und George Clooney ab, es ist also eine ziemlich edle Adresse im Herzen der Stadt. Auch Williams verstorbene Mutter Prinzessin Diana wohnte dort, als sie in den 90er Jahren in den Big Apple kam.

„Das war das Lieblingshotel von Prinzessin Diana“, verriet eine Quelle den Kollegen von ‚E!News‘. „Die Suiten sind alle unterschiedlich und einzigartig. Alles was sie benötigen, wird bei ihrer Ankunft am Sonntag bereit sein.“

Vor dem Hotel wurde alles weiträumig abgesperrt, damit die Sicherheit der Gäste aus Übersee gewährleistet ist. Selbst bei der ehrwürdigen MET Gala sollen die Sicherheitsvorkehrungen nicht so streng sein. Einige Fans kamen extra aus anderen Teilen der Staaten angereist, um Kate und William hautnah zu erleben. Pressevertreter bekamen eigens für den Besuch angefertigte Pässe ausgehändigt, die immer sichtbar am Mann oder der Frau getragen werden müssen. Das Empire State Building wurde in die Farben des Union Jack gehüllt.

Herzogin Kate begeisterte in einen burgunderroten Mantel und William hatte wie immer einen dunklen Anzug an. „Es ist schön, hier zu sein“, soll der Prinz dem Hoteldirektor Giovanni Beretta gesagt haben, bevor es in die Luxussuite ging.

Den heutigen Montag verbringt das Paar getrennt. William fliegt nach Washington zu einem Kongress und trifft sich mit US-Präsident Barack Obama im Weißen Haus. Kate wird mit New Yorks First Lady Chirlane McCray das Child Development Center besuchen.