Prinz William und Kate Middleton in Los Angeles angekommen!

Prinz-William-Kate-Middleton-Edward-Island
Prinz William & Kate Middleton | PR Photos

Nach ihrem mehrtägigen Staatsbesuch in Kanada sind Prinz William und Kate Middleton gestern Nachmittag in Los Angeles angekommen!

Am Los Angeles International Airport (LAX) stieg Kate im leichten hell-fliederfarbenen Kleid (eines von 40) aus der Maschine (hat sich während des Fluges umgezogen), während ihr Göttergatte wie gewohnt im dunkelblauen Anzug US-amerikanischen Boden betrat.

Kaliforniens Gouverneur Jerry Brown und seine Frau begrüßten das royale Paar am Flughafen. Die Sicherheitsvorkehrungen waren natürlich noch größer als sie an normalen Tagen ohnehin schon sind. Mitglieder der Polizei von Los Angeles (LAPD) sicherten das Gelände in Zusammenarbeit mit der Highway Patrol.

Laut dem „Stern“ ist die Terrorangst im Sonnenstaat riesig, deswegen wurden sogar CIA und FBI an der Straße zum Beverly Hilton Hotel postiert, wo das Paar während seines Besuches wohnt. Obdachlose wurden eingehend geprüft, es könnte ja überall ein Sprengstoffgürtel versteckt sein.

In Los Angeles werden Prinz William und Kate Middleton, die nach ihrer Hochzeit den Titel Herzog und Herzogin von Cambridge annahmen, an diversen Business-Events teilnehmen, unter anderem um den Handel Großbritanniens anzukurbeln. Außerdem gab es am Abend einen Empfang im Haus der britischen Generalkonsulin.

Es ist der erste Besuch von Catherine in Amerika, da wird sie sich überall von ihrer besten Seite zeigen wollen. Auf Bildern ihrer bisherigen Reise „schockte“ sie allerdings mehr oder weniger mit ihrem recht dünnen Körper. Eine Hüfte ist kaum vorhanden, als hätte sie sich selbst auf Diät gesetzt.

Heute Abend werden die beiden als Schirmherren des „BAFTA Brits To Watch“-Balls in L.A. fungieren. Dort werden unter anderem 42 junge Schauspielhoffnungen aus Großbritannien erwartet. Vergleichsweise alteingesessene Stars wie Robert Pattinson oder Daniel Radcliffe haben keine Einladung bekommen, obwohl sie aktuell die berühmtesten Vertreter des Landes sind. Insgesamt sollen 250 Plätze vergeben worden sein.

Den amerikanischen Steuerzahler wird der Besuch gar nicht schmecken. Kalifornien ist pleite, überall Einschnitte und für zwei Blaublüter wird so ein Aufwand betrieben….