Prinz William & Kate Middleton kommen nach Deutschland

Im Sommer weht eine königliche Brise durch durch die Republik. Der Grund: Prinz William und Kate Middleton, die Stars des britischen Königshauses, kommen auf einen Staatsbesuch nach Deutschland!

Das gab der Kensington Palast am Freitag in seinem offiziellen Twitter-Kanal bekannt. Auch Polen steht auf dem Programm.

Prinz-William-Kate-Middleton-BAFTAs-2017-7
Dass die schöne Kate und ihr Lieblingsprinz William nicht öffentlich über alle Maßen turteln, soll einen Grund haben | Landmark / PR Photos

„Der Herzog und die Herzogin werden diesen Juli auf Bitten des Außenministeriums Polen und Deutschland einen offiziellen Besuch abstatten“, heißt es in dem Tweet.

In welche Städte William und Kate kommen, wen sie treffen werden und andere Details verriet der Palast noch nicht. Genauso wenig ist bekannt, ob sie ihre Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte auf ihren sommerlichen Trip mitnehmen werden.

Ihren letzten großen Staatsbesuch hatten die beide im Herbst, als sie gemeinsam nach Kanada reisten. Im November flog Prinz William alleine nach Vietnam, wo er in einer TV-Show über sein Leben als Familienvater plauderte. Vergangenen August war William in Düsseldorf zu Gast.