Prinz William & Kate Middleton: Details zur Hochzeit!

Prinz-William-Kate-Middleton-Darwen
Prinz William & Kate Middleton | PR Photos

Nur noch wenige Stunden, dann findet die große Traumhochzeit von Prinz William und Kate Middleton in London statt!

Hunderte Millionen Menschen werden die Hochzeit vor den Fernsehapparaten verfolgen, Zehntausende in den Straßen der britischen Hauptstadt. Viele davon haben sogar in Zelten übernachtet, um die Allerersten zu sein, vielleicht sogar, weil die Hotelzimmerpreise echte Abzocke sind und sich verdoppelt haben wegen der Hochzeit.

Alles ist vorbereitet, die Menschen säumen schon die Straßen, um auch keinen Blick auf William und Kate zu verpassen, wenn sie später an ihnen vorbeifahren. Wie beim Fußball gibt es sogar Public Viewing!

Wie eben bekannt wurde, werden die Beiden sich in einer offenen Kutsche zeigen, trotz des nicht ganz so perfekten Wetters in London.

In Kürze wird Queen Elizabeth II. bekanntgegeben, welchen Titel Kate Middleton nach der Hochzeit mit Prinz William tragen wird. Die Adelsexpertin vom ZDF tippt auf Herzog und Herzögin von Cambridge. Wenn William seinen Prinzentitel behalten will, dann ist sie Prinzessin Catherine!

Update: Ganz frisch bestätigt, sie wird Herzögin von Cambridge!

Prinz-William-Kate-Middleton-Hochzeit-Atmosphäre-2
Westminster Abbey | PR Photos

Schon um 09:15 Uhr sollen die ersten Gäste in Westminster Abbey eintreffen, erst um 10:30 Uhr wird Kate in ihrer Hotelsuite angekleidet. William wird eine rote Uniform der Irischen Garde tragen, wenn er vor den Traualtar tritt.

Trauzeuge ist Bruder Prinz Harry, um etwa halb 12 werden königliche Mitglieder aus anderen Ländern eintreffen und dann die britische Königsfamilie. Nachdem um etwa 11:50 Uhr die Braut Kate Middleton eingetroffen ist, werden sie und Prinz William sich das Ja-Wort geben. Um 12:30 Uhr Ortszeit ist der Bund der Ehe dann geschlossen!

Prinz-William-Kate-Middleton-Hochzeit-Atmosphäre-1
London | PR Photos

Nach dem offiziellen Teil der Hochzeit, fährt das Brautpaar in der Kutsche zum Buckingham Palast, gefolgt von weiteren Kutschen mit der Queen, Prinz Charles und Co.

Um ca. 14:30 Uhr winken Herzog und Herzögin von Cambridge vom Balkon und werden sich bestimmt auch öffentlich küssen, der Höhepunkt der Festivitäten? Weit gefehlt!

Es folgen bis nach 22 Uhr Empfang, Abendessen und eine weniger förmliche Party. Kate Middleton wird zum ersten Mal die Nacht im Palast verbringen, die Queen zieht in der Zeit aus, weil ihr der Trubel zu groß ist dort.

Die Hochzeit von Prinz William könnt ihr live auf ZDF, RTL und Sat 1 sehen oder als Livestream auf Youtube und Yahoo!