Nimmt Prinz William seine Kate Middleton mit auf Reise nach New York?

Kate-Middleton-Duchess-of-Cambridge-Prinz-William-5
Prinz William und Kate Middleton wollen in diesem Jahr nach New York reisen | PR Photos

Prinz William geht wieder auf große Reise! Wie das ‚People‘ Magazin berichtet, soll die Nummer 2 der britischen Thronfolge in den nächsten Monaten nach New York reisen.

Auf der Reise, die Ende Herbst stattfinden wird, könnte ihn seine Frau Kate Middleton, die zur Zeit mit Baby Nummer 2 schwanger ist, begleiten. Das war zwar nicht von Anfang an der Plan, doch der Palast will eine gemeinsame Reise nicht ausschließen.

Ob diese Reise mit beiden stattfinden wird, hängt allerdings vor allem vom Gesundheitszustand der Herzogin ab. Sie leidet auch während der aktuellen Schwangerschaft unter Morgenübelkeit. Ihr geht es teilweise sogar so schlecht, dass sie einen geplanten Trip nach Malta bereits absagen musste. Ihre Verpflichtungen wurden von William übernommen, der für seine Frau einsprang.

Welche Veranstaltungen er in New York besuchen wird, wollte der Palast noch nicht veröffentlichen. Man geht allerdings davon aus, dass William vor allem in den Big Apple reisen wird, um auf Dinge aufmerksam zu machen, die ihm am Herzen liegen.

Zuletzt war Prinz William 2011, kurz nach seiner Märchenhochzeit, in den USA und auch damals war Kate an seiner Seite. Vor drei Jahren führte sie ihre Reise nach Los Angeles, wo sie sich bei den BAFTAs unter jede Menge Prominenz mischten.