Prinz William & Prinz Harry besuchen das „Star Wars“-Set

Prinz-William-Prinz-Harry-Kate-Middleton
Die Prinzen William und Harry werden sich bestimmt riesig freuen, das „Star Wars“-Set zu sehen | Solarpix / PR Photos

Wenn zwei waschechte Prinzen auf eine Prinzessin treffen, kann das nur eines bedeuten: Prinz William und dessen Bruder Prinz Harry besuchen das „Star Wars“-Set in England.

William hat am Wochenende seine ausgedehnte Reise durch Indien und Bhutan beendet, auf der er von seiner Frau Kate Middleton begleitet wurde. In der Heimat warten bereits die nächsten Termine auf sie, wie das Büro des Kensington Palastes bekanntgegeben hat.

„Nach einer tollen Tour durch Indien stehen einige arbeitsreiche Wochen bevor. Das Highlight wird der 90. Geburtstag der Queen am Donnerstag sein“, heißt es im offiziellen Twitter-Kanal. „Wir haben auch einige Überraschungen in petto und können es kaum erwarten, sie mit euch zu teilen. Die erste Überraschung kommt schon bald….der Herzog von Cambridge, Präsident der @BAFTA, und Prinz Harry werden morgen das ‚Star Wars‘ Filmset in den Pinewood Studios besuchen. Mit ihrem Besuch werden sie die Fülle an fantastischen Talenten in Großbritannien würdigen, die an der Produktion der Star Wars Filme beteiligt sind.“

Star-Wars-Force-Awakens
Disney/Lucasfilm

William und Harry werden sich die Werkstätten der Produktion anschauen sowie Spezialisten treffen, die an den Filmen arbeiten. Herzogin Kate wird nicht mit dabei sein. Sie wird vermutlich froh sein, endlich ihre Kinder George und Charlotte wiederzusehen, denen der Indien-Trip nicht zugemutet wurde.

Im Frühjahr begannen die Dreharbeiten zu „Star Wars: Episode VIII“ mit Mark Hamill, Carrie Fisher, Daisy Ridley, John Boyega und Lupita Nyong’o. Harrison Ford wird hingegen nicht erneut in die Rolle des Han Solo schlüpfen. Kinostart ist voraussichtlich der 15. Dezember 2017.