Prinz William & Kate Middleton besuchen Berlin & Hamburg

Briten-Royals auf offizieller Mission in Deutschland

Prinz William und Kate Middleton kommen, wie bereits im März angekündigt, nach Deutschland. Die Superstars des britischen Königshauses besuchen nächsten Monat drei deutsche Städte!

Prinz-William-Kate-Middleton-BAFTAs-2017-10
Der Hype um Prinz William und Kate Middleton ist auch in Deutschland ungebrochen | Landmark / PR Photos

Wie der Kensington Palast heute bestätigte, reist das royale Paar zwischen dem 17. und 21. Juli durch Polen und Deutschland.

Den Anfang machen die polnische Hauptstadt Warschau und die Ostsee-Metropole Danzig. Anschließend besteigen William und Kate einen Flieger nach „Germany“, wo sie am 19. Juli Berlin in einen Ausnahmezustand versetzen werden. An den beiden darauffolgenden Tagen sind Abstecher nach Heidelberg sowie Hamburg geplant.

Der britische Botschafter Sebastian Wood erklärte laut dem ‚Spiegel‚, dass der Herzog und die Herzogin von Cambridge die deutsch-britische Freundschaft „feiern und vertiefen“ wollen. Nach dem ganzen Brexit-Irrsinn ist das auch dringend notwendig.

Unklar ist, ob das Paar seine Kinder George (3) und Charlotte (2) mitbringen wird.

Für William und Kate wird es der erste gemeinsame Besuch bei uns sein. Im vergangenen August war William alleine in Düsseldorf zu Gast.