Prinz William & Kate Middleton: Begeisterter Empfang auf den Salomonen

Prinz-William-Kate-Middleton-Southwark-2012
Prinz William & Kate Middleton (PR Photos)

Trotz oder gerade wegen des aktuellen Nackt-Skandals setzten Prinz William (30) und Kate Middleton (30) unbeirrt ihre Reise durch Süd-Asien fort. Heute landete das royale Paar auf den Salomonen, ein Inselstaat im Südwesten des Pazifiks.

Mit großem TamTam wurden die Blaublüter, die nur kurz vorher noch im Regenwald Borneos unterwegs waren, am Flughafen der Landeshauptstadt Honiara empfangen.

Sie bekamen Blumenketten um den Hals gehängt, traditionelle Tänzer empfingen sie mit Speer, Bogen und Musikinstrumenten. Da bekam auch Kate aus dem Grinsen nicht mehr raus, die auf den Bildern einen ziemlich gelösten Eindruck machte.

Außerhalb vom Flughafen wurden Kate und William mit einem ganz besonderen Gefährt rumkutschiert. Sie standen auf der überdachten Ladefläche eines Transporters, der wie beim Karneval eine nette Außenverkleidung in Schiffoptik verpasst bekam.

Über 60.000 Menschen säumten die Straßen, um die Ankunft des britischen Traumpaares nicht zu verpassen.

Der Stammesälteste Henry Theo (58) erklärte, „Er ist so populär hier, weil Prinz William der Sohn von Prinzessin Diana ist, die sehr beliebt hier war.“ Über seine Braut Kate Middleton sagte er, „Wir haben davon gehört, als sie den Prinzen heiratete. Sie ist die Auserwählte, also ist sie wichtig, sehr wichtig.“

Einen warmen empfang bekamen die beiden auch in ihrem Hotel spendiert. Tänzerinnen vollführten eine kleine Tanzeinlage. Dabei trugen sie T-Shirts mit der Aufschrift „Willkommen auf den Salomonen“. Eine der Damen kam hinterher zu dem Schluss, dass Kate „Noch hübscher sei, als auf den Fotos“.

Dem ist sicher nichts mehr hinzuzufügen.