Goodbye! Prinz William & Kate Middleton beenden Kanada-Reise

Prinz-William-Kate-Middleton-Kanada-Abschied
Winken zum Abschied: Prinz William und Kate Middleton sind wieder in Richtung Heimat aufgebrochen | Kensington Royal/Twitter

Am 24. September starteten Prinz William und Kate Middleton ihren Auslandsbesuch in Kanada. Eine Woche und zahlreiche schöne Momente später ist ihre Reise auch schon wieder beendet. Mit einem süßen Video von einer Kinderparty am Donnerstag und warmen Worten verabschiedeten sich die Royals vom kanadischen Volk.

„Catherine und ich sind den Menschen Kanadas für die Wärme und Gastfreundschaft unglaublich dankbar, die sie uns in der vergangenen Woche zukommen ließen. Wir liebten unsere Zeit in British Columbia und Yukon und werden die wunderschönen Orte niemals vergessen, die wir sahen. Genauso wie die vielen Menschen, die so gütig waren, uns persönlich zu begrüßen“, sagte Prinz William in einem Statement.

„Wir hatten das große Glück, George und Charlotte Kanada näherzubringen. Dieses Land wird eine große Rolle im Leben unserer Kinder spielen und wir schufen so viele glückliche Erinnerungen bei diesem Besuch für unsere Familie.“

„Kanada ist ein Land voll mit Optimismus, Großzügigkeit und konkurrenzloser, natürlicher Schönheit. Ich hoffe, wir halfen allen Kanadiern dabei, das zu feiern, was dieses Land so großartig macht. Wir werden uns bald wiedersehen.“

In Kanada besuchten William und Kate viele Charity-Projekte, marschierten durch den Regenwald, machten einen Segeltörn mit und sahen in Wasserflugzeugen dieses fabelhafte Land von oben. Als krönenden Abschluss spendete die kanadische Regierung $100.000 an zwei Charity-Organisationen.