Prinz William & Kate Middleton bedanken sich für Glückwünsche an Georges 1. Geburtstag

Prinz-George-Kindergarten
Prinz George | Kensington Palast/Kate Middleton

Prinz George hat ein aufregendes Jahr mit vielen spannenden und ungewöhnlichen Eindrücken hinter sich. Heute feiert der Zwerg seinen 1. Geburtstag und seine Eltern Prinz William und Kate Middleton bedankten sich bei den Fans des Königshauses für die vielen lieben Worte, die in den vergangenen 12 Monaten eintrudelten.

„Wir möchten die Gelegenheit an Georges erstem Geburtstag nutzen, jedem zu danken, wo auch immer wir ihn getroffen haben – zu Hause und im Ausland – für die warmen und großzügigen Glückwünsche im letzten Jahr an George und unsere Familie“, sagten der Herzog und die Herzogin von Cambridge in einem Statement auf ihrer offiziellen Webseite.

Am 22. Juli 2013 um 16:24 erblickte Prinz George im Londoner St. Mary’s Hospital das Licht der Welt. Es war DIE vielleicht am heißesten erwartete Geburt der letzten Jahrzehnte. Schon während der Schwangerschaft wurde jeder Schritt der werdenden Eltern unter dem Mikroskop betrachtet. Ist schon ein Bäuchlein zu sehen? Glühen ihre Wangen? Verraten ihre Gesichtszüge etwas über ihr bevorstehendes Babyglück?

Irgendwann war das Kind dann draußen und vor allen Dingen bei den Briten herrschte pure Euphorie über die Ankunft des kleinen Prinzen, die bis heute anhält. Wie wir euch bereits berichteten, wurde in dieser Woche erst wieder eine Hose ausverkauft, die George auf den neuen, offiziellen Bildern trägt, die im Naturhistorischen Museum entstanden, wo er sich mit Kate und William eine Ausstellung über Schmetterlinge anschaute.

Apropos Schmetterlinge…Prinz George steht total auf Tiere und deshalb bekam er vom dem Scottish Wildlife Trust ein süßes Eichhörnchen-Kuscheltier geschenkt. Stellvertretend nahm Prinz Charles das Stofftier für seinen Enkel entgegen, wie das Clarence House bei Instagram erklärte.