Prinz William & Kate Middleton: 7 Paten für Prinz George

Kate-Middleton-Prinz-William-Baby-George-Official-Photo-1
Kate Middleton, Kate Middleton & Baby George Foto: Michael Middleton/Kensington Palace

Schon in wenigen Stunden findet die Taufe des Erstgeborenen von Prinz William und Kate Middleton statt. Während die Vorbereitungen in der Kapelle des St. James Palastes auf Hochtouren laufen, gab das Königshaus in einer Pressemitteilung bekannt, dass Prinz George ganze 7 Paten haben wird! Außerdem wurden einige Namen auf der Gästeliste veröffentlicht.

„Der Herzog und die Herzogin von Cambridge baten die folgenden Leute darum, Paten von Prinz George zu werden“, heißt es in der Einleitung der Mitteilung. Und hier sind die Namen…

  1. Oliver Baker ging mit Kate und William auf die Uni St. Andrews.
  2. Emilia Jardine-Paterson besuchte mit der Herzogin das Marlborough College in Wiltshire. Die Innenarchitektin durfte auch das neue Zuhause der royalen Familie im Kensington Palast einrichten. Ihr Ehemann David ging mit William aufs Eton-College.
  3. Earl Grosvenor ist der Sohn des Herzogs von Westminster.
  4. Jamie Lowther-Pinkerton arbeitete zwischen 2005 und 2012 als Privatsekretär von Prinz William, Kate Middleton und Prinz Harry.
  5. Julia Samuel war eine enge Freundin von Prinzessin Diana.
  6. Zara Tindall ist die Cousine von William.
  7. William van Cutsem ist ein Jugendfreund von William.

Zu den Gästen bei Georgies Taufe zählen neben seinen Eltern auch Prinz Charles & seine Frau Camilla, Prinz Harry, Carole & Michael Middleton, Pippa Middleton sowie die Paten mit deren Partnern.