Prinz William & Kate Middleton: $10.800 für eine Übernachtung?

Prinz-William-Kate-Middleton-2011
Kate Middleton & Prinz William | PR Photos

Vom 08.-10. Juli werden Prinz William und Kate Middleton Los Angeles besuchen, das könnte allerdings ein teurer Spaß für den britischen Steuerzahler werden.

Wie „CNN“ berichtet, wird das royale Paar in diesen Tagen in der Präsidentensuite im Pink Palace Hotel (Beverly Hills Hotel) residieren. Die Kosten sollen sich dabei auf sage und schreibe $10.800 PRO NACHT belaufen!

Wir haben uns natürlich direkt auf die Suche nach einer Preisübersicht gemacht, aber die Präsidentensuite nicht ausmachen können. Bis etwa $3000 gibt es allerdings schon Zimmerchen in der Absteige. Es ist ja auch nicht so, dass Prinz William und Kate Middleton arme Menschen sind.

Man darf aber ruhig davon ausgehen, dass der Staat die Unkosten übernimmt. Dafür reist Kate aber vergleichsweise bodenständig durch die Gegend. „Nur“ eine Hairstylisten und einen persönlichen Assistenten hat sie bei ihrem ersten Besuch in den USA dabei.

In Los Angeles werden Prinz William und seine (gerade noch) frisch gebackene Braut Kate Middleton auf einer Party anwesend sein, die von der British Acadamy of Film geschmissen wird, außerdem wird das Blaublut an einem Charity-Poloturnier in Santa Barbara teilnehmen.