Prinz William und Kate: Keiner darf mehr über ihr Anwesen fliegen!

Queen-Elizabeth-Prinz-Charles-William-George-Kate-Middleton
Prinz William und Herzogin Kate dürfen sich über eine Flugverbotszone über ihrem Anwesen Anmer Hall freuen | Solarpix / PR Photos

Prinz William und Herzogin Kate leben mit ihren Kindern Prinz George und Prinzessin Charlotte in Anmer Hall, um auf dem Land dem Trubel von London zu entkommen und ein Leben zu führen, das wenigstens ein wenig normal ist.

Nun wird ihre ländliche Idylle noch ein wenig ruhiger. Das Verkehrsministerium teilte mit, dass ab dem 1. November eine Flugverbotszone über Anmer Hall in Kraft treten wird. Flugzeuge und Drohnen müssen ab diesem Datum im Umkreis von 2,5 Kilometern mindestens 610 Meter hoch fliegen.

Natürlich gibt es auch ein paar Ausnahmen für Rettungsflüge, royale Helikopter und andere Flüge von wichtigen Menschen, die vorher die Erlaubnis von der lokalen Polizei erhalten haben.

Somit können William und Kate ungestört mit ihren Kindern draußen sein, auf dem neuen Tennisplatz spielen oder einfach nur im Pool plantschen, ohne befürchten zu müssen, dass sie von Drohnen dabei gefilmt oder fotografiert werden.

Die Flugverbotszone gilt zwischen dem 1. Dezember und dem 1. März 2016 auch für das Sandringham House, in dem die Queen normalerweise den Winter verbringt. Alleine wird sie dort nicht sein, denn zwischen Weihnachten und Silvester bekommt sie Besuch von anderen Mitgliedern des britischen Königshauses, die in dem Anwesen die Feiertage miteinander verbringen.

Auch über das Highgrove House in Tetbury, wo Prinz Charles und Camilla leben, darf niemand ohne Erlaubnis fliegen.