Prinz William & Harry: Lichtschwert-Battle am „Star Wars“-Set

Prinz-William-Harry-Lichtschwerter
Prinz William und Prinz Harry tobten sich am „Star Wars“-Set so richtig aus | Kensington Royal/Twitter

Kuscheln mit Chewbacca, Smalltalk mit BB-8…dieser feuchte Traum vieler „Star Wars“-Fans ging heute für die Prinzen William und Harry in Erfüllung. Die beiden besuchten das „Star Wars“-Set in den Pinewood Studios in England, wo sie sich mit den Stars von Episode VIII trafen.

Der Kensington Palast stellte einige Bilder von dem Besuch zu Instagram. Zu sehen sind die Prinzen, wie sie sich wieder zu Kindern zurückentwickeln und sich strahlend ein episches Lichtschwert-Battle liefern. Auf einer anderen Aufnahme holt sich Harry eine herzliche Umarmung vom haarigen Chewbacca ab. Währenddessen war sein Bruder William in ein Gespräch mit dem kugeligen Droiden BB-8 vertieft. Was sie beredet haben und ob ein Binary-Übersetzer helfen musste, ist leider nicht überliefert.

Auch menschliche Cast-Mitglieder hatten das Vergnügen, den Royals die Hand zu schütteln. So amüsierte sich William köstlich, als er eine Maske mit Daisy Ridleys Gesicht in der Hand hatte, die schmunzelnd daneben stand. Mark Hamill gab Harry einige Tipps in Sachen Fliegerei.

Möge die Macht mit ihnen sein!