Prinz William & Harry bekommen Prinzessin Dianas Hochzeitskleid

Prinzessin-Diana-Prinz-William-1987-Kenia
Prinzessin Diana mit ihrem Sohn William 1987 in Kenia – zu ihm hatte sie eine besonders enge Beziehung | Landmark / PR Photos

Das Hochzeitskleid von Prinzessin Diana kehrt endlich dorthin zurück, wo es hingehört – zu ihren Söhnen Prinz William und Prinz Harry.

In ihrem Testament hielt „Lady Di“ fest, dass die Jungs das Kleid bekommen sollen, wenn William seinen 30. Geburtstag feiert. Am 15. September wird es endlich soweit sein.

1981 trug Diana das wunderschöne weiße Dress bei ihrer Hochzeit mit Prinz Charles. Es wurde von den Designern David und Elizabeth Emanuel mit 10.000 Perlen besetzt sowie mit einer meterlangen Schleppe ausgestattet.

Seit 1998 wurde es in einem Museum auf dem Anwesen von Dianas Bruder Charles Spencer in Northampton gezeigt, bevor es im letzten Jahr dem Kensington Palast übergeben wurde. Dort lebt Prinz William mit seiner Frau Kate Middleton und dem kleinen George.

Das Kleid ist auch ein trauriges Stück Zeitgeschichte, da Prinzessin Diana in ihrer Ehe nie wirklich glücklich war. 1997 fand ihr Leben ein tragisches Ende, als sie bei einem Autounfall in einem Pariser Tunnel den Tod fand.