Prinz William: „George ist ein kleiner Schlingel“

Prinz-William-Interview-CNN-1
Prinz William mit Max Foster | CNN International

Zum ersten Mal nach der Geburt seines Sohnes hat Prinz William (31) in einem offiziellen Interview mit CNN über George Alexander Louis gesprochen.

„George ist ein kleiner Schlingel“, verriet er dem CNN-Korrespondenten Max Foster. „Ich sage es mal so, er erinnert mich entweder an meinen Bruder [Prinz Harry] oder mich, als ich jünger war, ich bin mir nicht sicher.“

„Er schlägt sich sehr gut im Moment. Er mag es, wenn seine Windel gewechselt wird. Catherine geht es gut und [Hund] Lupo meistert die Lage…er albert um das Haus herum, er ist glücklich“, so William weiter.

Prinz-William-Interview-CNN-2
Prinz William | CNN International

Der Prinz plauderte auch über die kurze „Präsentation“ seines Jungen kurz nach der Geburt vor dem Londoner St. Mary’s Krankenhaus.

„Wie jedes neue Elternteil weiß, ist man einfach zu froh, sein neugeborenes Kind zu zeigen und damit anzugeben, dass es das bestaussehendste Baby ist. Es ist schön, dass die Leute George sehen wollen. Ich bin einfach nur froh, dass er sich währenddessen nicht die Seele aus dem Leib schrie.“

Und wann immer William die Zeit dazu, hat, will er seiner Frau Kate Middleton bei der Kindererziehung unter die Arme greifen.

„Wenn ich es selbst machen kann, werde ich es auch selbst machen. Ich bin so unabhängig, wie ich es sein möchte. Ich mag kein Aufhebens.“

Das ganze Interview wird am 15. September ausgestrahlt.