Prinz William freut sich auf schlaflose Nächte als Vater

Kate-Middleton-Prinz-William-2012-2
Kate Middleton & Prinz William | PR Photos

Prinz William wird schon in wenigen Monaten einen kleinen Schreihals zu Hause haben, wenn seine Frau Kate Middleton den gemeinsamen Nachwuchs auf die Welt bringt. Aber der Prinz freut sich schon sehr drauf, wie er am Rande eines Treffens mit verwundeten Soldaten im neu eröffneten Tedworth House (Wiltshire, England) verriet.

Außerhalb des Reha-Zentrums wurden William und sein Bruder Prinz Harry von vielen Menschen aus dem Fußvolk begrüßt. Während der werdende Papa einen Teddybären entgegennahm, wurde er vom dreifach-amputierten Josh Boggi gefragt, „Freuen Sie sich darauf, Sir?“

„Ja, sehr“, antwortete William. „Aber alle Mütter schauten mich an und sagten, ‚Warte du nur, warte. Lange, schlaflose Nächte.“ Gerüchten zufolge, ist der Geburtstermin des Babys Mitte Juli.

Prinz William plauderte aber nicht nur über seine zukünftige Rolle als Familienvater, sondern auch über die Wichtigkeit, Kriegsveteranen bei ihrer Genesung zu helfen.

„Wir dürfen die verwundeten Frauen und Männer unserer Streitmacht nicht im Stich lassen.“ Als nächstes veranstalten die Brüder eine Konferenz im St. James Palast, um ein Zeichen gegen illegalen Tierhandel zu setzen.