Prinz William erbt Dianas Millionen zum 30. Geburtstag

Prinz-William-Kate-Middleton-African-Cats-Premiere-4
Prinz William & Kate Middleton (PR Photos)

Heute jubelt das britische Fußvolk wieder seiner Monarchie entgegen – Prinz William (30) hat Geburtstag und nun auch schon stolze 30 Jahre alt.

Normalsterbliche bekommen Socken, Discount-Handy oder Büchergutscheine geschenkt, aber nicht bei den Sprösslingen der Royals. Der Herzog von Cambridge, der seit einem Jahr mit Kate Middleton (30) verheiratet ist, erbt laut der britischen Zeitung „Telegraph“ jetzt das Vermögen von Prinzessin Diana.

Seine Mutter verstarb 1997 auf tragische Weise bei einem Autounfall in Paris und hinterließ ein Millionen-Vermögen, das sich in den ganzen Jahren sogar noch vergrößert hat.

Etwa 16 Millionen Euro soll Lady Di ihren Söhnen William und Harry hinterlassen haben. Mittlerweile wird der Gesamtwert auf ca. 25 Millionen Euro geschätzt, rechnet man die persönlichen Habseligkeiten von Diana mit ein.

Allerdings müssen sich die Brüder das Geld natürlich teilen. Harry ist erst 27 und hat also noch ein paar Jährchen vor sich, bevor er über sein Erbe verfügen darf.

Aber Sorgen muss man sich um die Männer nun nicht machen, sie werden sicher verantwortungsvoll mit dem Geld umgehen. Ein Adelsexperte sagte, „Wie auch immer die finanzielle Position aussehen mag, man wird in den kommenden Wochen oder Monaten keinen offensichtlichen Wandel im Lebensstil sehen.“

Prinz William kann außerdem noch auf sein Einkommen als Pilot bei der Royal Air Force zählen, das umgerechnet etwa 50.000 Euro im Jahr betragen soll. Seinen Geburtstag will er angeblich gediegen und privat feiern.