Prinz William bricht sein Schweigen zur Schwangerschaft von Kate Middleton

Prinz-William-Kate-Middleton-6
Kate Middleton und Prinz William freuen sich aufs dritte Kind, auch wenn aller Anfang wie immer schwer ist | Caroline Farr / PRPhotos.com

Prinz William hat erstmals persönlich über die Schwangerschaft seiner Frau Kate Middleton gesprochen. Am Montag gab der Kensington Palast bekannt, dass die Herzogin ihr drittes Kind erwartet.

Heute hielt William eine Rede bei der Police Chief’s National Mental Health and Policing Conference und kam selbstverständlich nicht drumherum, über das Thema zu plaudern, das gerade alle so brennend interessiert.

„Danke, das sind sehr gute Nachrichten“, freute sich der baldige Dreifach-Papa über Glückwünsche aus dem Publikum. Allerdings musste er eingestehen: „Im Moment ist nicht viel mit Schlaf.“

Abgesehen von zu wenig Schlaf, hat es Kate am schlimmsten getroffen. Sie muss sich wieder einmal mit Morgenübelkeit rumschlagen, wie schon bei ihren Schwangerschaften mit Prinz George und Prinzessin Charlotte. Dazu sagte William, dass sie die freudige Nachricht in dieser Woche endlich etwas feiern konnten. Nur zu Beginn machte ihnen die lästige Übelkeit einen Strich durch die Rechnung, die im Fachchinesisch „Hyperemesis gravidarum“ genannt wird.

Leider scheint es Kate trotzdem noch lange nicht überstanden zu haben. Am 04. September wollte sie eigentlich bei einer Veranstaltung in London dabei sein, aber aufgrund ihres Zustandes war ihr das nicht möglich.