Prinz William besteht vor Japan-Reise Prüfung als Rettungspilot

Prinz-William-Japan-Teezeremonie
Prinz William chillt vor seinem Job als Helikopterpilot bei einer traditionellen Teezeremonie in Tokio | Instagram

Prinz William ist einen Schritt näher an seinem neuen Job als Rettungspilot. Der bald Zweifach-Papa bestand vor seinem Trip nach Japan, der am heutigen Donnerstag startete, seine ersten Prüfungen.

Wie der Kensington Palast bekanntgab, absolvierte William „insgesamt 14 Prüfungen mit einer Reihe von Luftfahrt-Themen, inklusive der Grundlagen des Fliegens, der Navigation, der Flugplanung und des Luftrechts“.

Nach seinem einwöchigen Besuch in China und Japan wird William für die East Anglian Air Ambulance arbeiten. Bis es soweit ist, muss er allerdings noch einige weitere Tests und Trainings über sich ergehen lassen. Unter anderem werden seine Flugskills auf den Prüfstand gestellt, denn nur die Besten dürfen in die Luft.

Während Prinz William in der Nähe von Norwich und Cambridge arbeitet, wohnt er mit Kate und den Kindern (in wenigen Monaten sind es ja schon zwei) in seinem Haus in Anmer Hall in Norfolk. Im Sommer starten dann für ihn „operative Schichten“, wie es in dem Statement weiter heißt.

Noch kann William aber etwas die Seele baumeln lassen. Heute nahm er an einer traditionellen Tee-Zeremonie in Tokio teil, die als Begrüßung für ihn veranstaltet wurde. Vorher schaute er sich den Hamarikyū-Park an, der nach dem zweiten Weltkrieg von der kaiserlichen Familie an die Bewohner Tokios gespendet wurde.

Video of The Duke of Cambridge at the ceremonial tea ceremony today in Tokyo where The Duke was welcomed to Japan

Ein von Kensington Palace (@kensingtonroyal) gepostetes Video am