Prinz William beendet Militärdienst und wird Vollzeit-Royal

Prinz-William-250x350
Prinz William | PR Photos

Prinz William (31) kann sich nun etwas mehr seiner kleinen Familie mit Kate Middleton (31) und Baby George widmen. Sein siebenjähriger Militärdienst ist beendet! Gleichzeitig beginnt für ihn ein neuer Lebensabschnitt als Vollzeit-Royal.

In einem Statement des Palastes heißt es, dass Kate und William „innerhalb der nächsten Wochen“ in ihr Apartment 1a im Kensington Palast ziehen werden. Dieses wurde einer aufwendigen Renovierung unterzogen und scheint jetzt endlich bezugsbereit zu sein.

„Er wird damit weitermachen, die Arbeit der Queen und der königlichen Familie durch ein Programm von öffentlichen Engagements zu unterstützen“, heißt es weiter.

Die nächsten zwölf Monate wird er mit Kate und seinem Bruder Harry mit der Royal Foundation zusammenarbeiten. „Er wird seine Arbeit im Bereich des Naturschutzes und im Hinblick auf bedrohte Tierarten ausweiten. Er wird weiter mit Charity-Projekten an Problemen im Bezug auf Kinder und junge Menschen, Veteranen und Mitglieder der Streitkräfte arbeiten.“

Außerdem beleuchte er gerade einige Optionen im Bereich des öffentlichen Dienstes. Dazu wird es noch ein gesondertes Statement geben, wenn eine Entscheidung gefällt ist.

In den letzten drei Jahren war Prinz William als Hubschrauberpilot in Wales stationiert. Dort bewohnte er mit Ehefrau Kate ein kleines Häuschen mit Meerblick in Anglesey. Vor einigen Wochen sagte er dazu, „Ich weiß, dass wir beide das schrecklich vermissen werden, wenn mein Einsatz hier im nächsten Monat zum Ende kommt und wir woanders hinziehen müssen. Diese Insel war unser erstes gemeinsames Zuhause und es wird immer einen besonderer Ort für uns beide bleiben.“