Prinz William: Ansprache im chinesischen Fernsehen

Prinz-William-250x401
Prinz William hat es zur Chefsache erklärt, bedrohte Tierarten zu retten | Landmark / PR Photos

Prinz William wird im chinesischen Fernsehen eine Ansprache halten, um ein Zeichen gegen den illegalen Handel mit wildlebenden Tieren zu setzen.

Die Rede des Herzogs von Cambridge wird Mitte Oktober in London aufgezeichnet, wie der Kensington Palast heute in einer Pressemitteilung bekanntgab. Ausgestrahlt wird sie auf dem China-Sender CCTV1, der die meisten Zuschauer im Reich der Mitte hat.

„Der Herzog ist dankbar, dass er die Gelegenheit bekommt, zu erklären, dass Menschen auf der ganzen Welt zusammenarbeiten müssen, um die bedrohtesten Arten auf dem Planeten zu bewahren, bevor sie für immer verloren sind“, erklärte die Pressestelle.

Er sehe das Problem als „wichtigen Test für seine Generation an“, sich noch komplexeren Herausforderungen in der Zukunft zu stellen. „Er war erfreut, dieses Problem mit dem Präsidenten von China zu bereden, als sie sich Anfang des Jahres in Peking trafen.“ China habe den Willen gezeigt, „seinen Teil im Kampf gegen den illegalen Handel mit Wildtieren beizutragen“.

Details aus Williams Rede sollen in Kürze bekanntgegeben werden.