Prinz Harry: „Ich würde liebend gerne Kinder haben“

Viel Erfahrung als Patenonkel

Sein Bruder Prinz William hat bereits zwei Kinder und nun ist auch Prinz Harry bereit dazu, an seinen eigenen Nachwuchs zu denken. Im Podcast ,Mad World‘ sprach er nicht nur darüber, dass er sich bei einem Therapeuten Hilfe holte, sondern auch über das Thema Kinder.

Prinz-Harry-Oktober-14
Prinz Harry ist bereit dazu, Vater zu werden | Landmark / PR Photos

„Ich bin der Patenonkel für ein paar Kinder meiner Freunde“, meinte Harry, der in Gedanken noch einmal nachzählte und hinzufügte, „Eigentlich sind es nur fünf oder sechs“. Seiner Meinung nach ist er ein guter Patenonkel. Sein Geheimrezept dafür hat er auch gleich verraten.

„Der Schlüssel dafür liegt darin, erwachsen zu werden, ohne dabei seine kindliche Seite zu verlieren. Wenn das bedeutet, jemanden Zuhause zu besuchen und PlayStation zu spielen und dessen Sohn [beim Videospielen] fertigzumachen, dann versuche ich, das zu tun. Ich habe darin schon sehr viel Übung“, so Prinz Harry.

Der Umgang mit den Kindern anderer Eltern hat ihn nicht davon abgeschreckt, selbst Nachwuchs zu zeugen. Ganz im Gegenteil. „Ich würde es natürlich lieben, Kinder zu haben“, erklärte der Brite, der nun schon seit ein paar Monaten die Schauspielerin Meghan Markle datet und die passende Frau dafür gefunden zu haben scheint.