Prinz Harry wird 30: „Ich fühle mich langsam alt“

Prinz-Harry-London-Marathon-250x349
Prinz Harry fühlt sich langsam alt | PR Photos

Am Montag ist es so weit, Henry Charles Albert David, besser bekannt als Prinz Harry, feiert seinen 30 Geburtstag! Manche Menschen freuen sich darauf, dieses Alter zu erreichen und manche sind nicht so sehr begeistert.

Bei der Eröffnungsfeier der Invictus Games, eine Sportveranstaltung für verwundete Soldaten, in London sprach der Prinz nun über das Ereignis, das in wenigen Tagen vor der Tür steht.

„Ich fühle mich langsam alt… Ich bin eigentlich ziemlich alt. Ich glaube, dass ich im Herzen immer jung bleiben werde. Mich mit diesen Jungs und Mädchen zu umgeben hält mich jung. Sie sind scharfsinnig und ihr Humor ist auf dem Punkt.“

Um den Geburtstag des Briten gebührend zu zelebrieren, stellte man in dieser Woche bei Madame Tussauds in London eine neue Wachsfigur vor, die Prinz Harry in seiner Soldatenuniform zeigt.

„Seit wir Prinz Harry am Anfang seiner 20er zum ersten Mal zeigten, hat er sich ziemlich stark verändert. Sein 30. Geburtstag schien die perfekte Zeit zu sein, eine brandneue Figur mit einem brandneuen Look zu zeigen. Wir wissen, dass unsere Gästen sich freuen werden, so nah an den Prinzen zu kommen“, erklärte PR Managerin Nicole Fenner.