Prinz Harry warnt mögliche Freundin vor „massivem Eindringen in die Privatsphäre“

Prinz-Harry
Prinz Harry fürchtet bereits jetzt um die Privatsphäre seiner zukünftigen Freundin | Landmark / PR Photos

Ein bisschen paranoid ist Prinz Harry schon, wenn es um eine mögliche Partnerin geht. Doch wer kann ihm das schon verübeln? Der Brite ist die Nummer 5 der britischen Thronfolge und ein heißbegehrter Junggeselle. Quasi jeder Schritt seines Lebens wird dokumentiert, was es ihm nicht gerade einfach macht, eine Freundin zu finden.

Im Gespräch mit der Zeitung ,Sunday Times‘ erklärte er, dass er eine mögliche Freundin erst ganz genau kennenlernen möchte, bevor er die Beziehung öffentlich macht. Er möchte sichergehen, dass es sich um etwas Ernstes handelt, da die Frau an seiner Seite ganz genau unter die Lupe genommen wird.

„Falls oder wenn ich eine Freundin finde, dann werde ich das äußerste tun, um sicherzugehen, dass wir an einem Punkt angelangt sind, an dem wir uns sehr wohl miteinander fühlen, bevor das unumgängliche, massive Eindringen in ihre Privatsphäre passieren wird.“

Ob er damit an Herzogin Kate denkt? Als sie noch Kate Middleton war und bekannt wurde, dass sie Prinz William datet, fiel die Presse über sie her. Besonders schlimm wurde die Sache um ihren 25. Geburtstag im Januar 2007 herum, sodass ihr Anwalt und auch Prinz William mit rechtlichen Schritten drohten, sollten die Medien mit ihrem Verhalten weitermachen.

Doch er muss nicht mal jemanden daten, um ihn ins Rampenlicht zu rücken, wie Prinz Harry erklärte. „Meine andere Besorgnis ist, dass wenn ich nur mit einem Mädchen spreche, diese Person plötzlich meine Frau ist und die Leute bei ihr anklopfen werden.“

„Für mich gibt es kaum ein Privatleben“, erklärte Harry, der zur Zeit in Florida ist, um die Werbetrommel für die Invictus Games zu rühren. Bei seinem vollen Terminkalender eine Frau kennenzulernen, ist gar nicht so einfach, wie er verriet.

„Ich stelle die Arbeit nicht vor meine Familie, eine Ehe und all das. Um ehrlich zu sein, hatte ich einfach noch nicht so viele Chancen, rauszugehen und Leute kennenzulernen. Im Moment konzentriere ich mich sehr auf die Arbeit. Doch wenn jemand in mein Leben treten sollte, dann wäre das absolut fantastisch.“