Prinz Harry wandert in Angola auf den Spuren von Diana

Prinz-Harry-London-Marathon-250x349
Prinz Harry | PR Photos

Auch wenn Prinz Harry gerne feiern geht, vergisst er nicht die vielen Menschen, die es im Leben nicht so gut haben wie er selbst. Deswegen verbringt er dieses Wochenende in Angola. Für den 28-Jährigen ist diese Reise ein ganz besonderes Ereignis, denn nur 6 Monate vor ihrem Tod im Jahr 1997, machte auch seine Mutter, Prinzessin Diana, diesen Trip.

Der Palast beschrieb diesn Besuch als „eine persönliche und private Reise“. Am Samstag schaute er sich Minenfelder an, besuchte einige Teams, die das Land von Minen befreien sollen und auch Menschen, die durch die Arbeit von ‚HALO‘ ein besseres Leben haben.

Der Prinz ist Schirmherr des ‚HALO Trust‘ und auch seine Mutter unterstützte die Organisation. Sie besuchte damals die Städte Huambo und Kuito und sorgte damit für viel Aufmerksamkeit in den Medien.

Genau wie Prinzessin Diana wird Harry die Stadt Cuito Cuanavale besuchen, die als die Stadt mit den meisten Minen in Afrika galt. „HALO“ konnte die Minen entfernen, sodass aus dem Gebiet mittlerweile ein geschäftiger Ort geworden ist.