Prinz Harry versucht sich als Handwerker

Prinz-Harry-Baustelle
Prinz Harry hat sich für die Veteranen richtig die Hände schmutzig gemacht | Instagram

Normalerweise ist körperlich anstrengende Arbeit für Royals eher die Ausnahme, aber dass Prinz Harry auch mit anpacken kann, bewies er jetzt auf einer Baustelle im englischen Manchester. Dort stellte er seine handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis.

„Prinz Harry versucht sich an etwas Landschaftsgartenbau für das große#diysosveterans Bauprojekt in Manchester“, schrieb der Kensington Palast zu einem Video auf Instagram, in dem Harry mit weißem Bauhelm und Schutzweste eine Platte verlegt.

„Das DIY SOS Team renoviert Häuser, entwirft eine komplette Straße und kreiert ein neues Hilfszentrum, das von ‚Walking with the Wounded‘ und der Veteranenvereinigung der britischen Streitkräfte betrieben wird, um Veteranen in Not und ohne Dach über dem Kopf zu unterstützen.“

Auch Harrys Bruder Prinz William war bei dem offiziellen Termin dabei, um einigen Häusern den letzten Schluff zu geben. Unter anderem halfen sie auch beim Streichen der Wände.