Prinz Harry verrät zum Welt-AIDS-Tag sein überraschendes Geheimnis

Prinz-Harry-Feel-No-Shame
Prinz Harry rief die „#FeelNoShame“ Kampagne ins Leben

Prinz Harry ist im Rampenlicht aufgewachsen und Auftritte in der Öffentlichkeit gehören für ihn von Kindesbeinen an dazu. Dennoch ist der jüngere Bruder von Prinz William vor jedem seiner Auftritte wahnsinnig nervös, wie er nun zugab.

Da am 1. Dezember der Welt-AIDS-Tag ist, half er die „#FeelNoShame“ Kampagne zu starten. Die Teilnehmer sollen ihre Geheimnise öffentlich machen und damit HIV-Infizierten und AIDS-Kranken Mut machen, aus ihrer Krankheit keim Geheimnis zu machen und Vorurteile aus dem Weg zu räumen.

Dieses Thema liegt Prinz Harry besonders am Herzen, sodass er 2007 die Sentebale Wohltätigkeitsorganisation ins Leben rief, die Kindern beim Kampf gegen HIV/AIDS unterstützt.

Der Royal machte bei „#FeelNoShame“ den Anfang und verriet ein recht überraschendes Geheimnis. „Heute am Welt-AIDS-Tag ist mein Geheimnis – ob ihr es glaubt oder nicht – dass ich vor öffentlichen Reden extrem nervös werde, egal wie groß die Menge oder das Publikum ist. Obwohl ich die ganze Zeit lache und Witze mache, werde ich extrem nervös, wenn nicht sogar ängstlich, bevor ich in einem Anzug einen Raum voller Leute betrete.“

Er fügte hinzu, dass er nach seinem Geständnis in Zukunft wohl noch nervöser wird, wenn ihn die Leute bei seinen Reden anschauen.