Prinz Harry unterstützt Militärkarriere von Prinz George und Prinzessin Charlotte

Prinz-Harry-Kate-Middleton-Prinz-William
Sollten sich George oder Charlotte für eine Karriere beim Militär entscheiden, würde Prinz Harry sie dabei unterstützen | Solarpix / PR Photos

Erst vor ein paar Wochen gab Prinz Harry bekannt, dass er seine Karriere beim britischen Militär schweren Herzens an den Nagel hängen wird. Seine Zeit mit den Streitkräften wird er jedoch nie vergessen und falls sein Neffe Prinz George oder seine Nichte Prinzessin Charlotte einen ähnlichen Weg einschlagen wollen, wird er hinter ihnen stehen.

Der jüngere Bruder von Prinz William sprach mit der ‚Sunday Times‘ über die Zukunft der beiden kleinen Royals und die Möglichkeit, dass sie eine Karriere in der Armee anstreben. „Ich würde George und Charlotte, falls sie das denn will, definitiv ermutigen, eine Rolle bei den Streitkräften zu spielen, ganz gewiss.“

„Und ich weiß, dass William und Catherine das wahrscheinlich auch tun würden, je nach der Situation, in der sie sich in den nächsten Jahren befinden werden“, fügte Harry hinzu.

Prinz-William-George-5
Prinz George beim Militär? Noch hat er ein paar unbeschwerte Jahre als Knirps vor sich | Solarpix / PR Photos

Er selbst diente zweimal in Afghanistan und erinnert sich mit Freude an seine Zeit im Militär zurück. „Es hat mir keinen Schaden gebracht, nur Gutes. Und ich weiß, dass das auch auf William zutrifft. Es ist schwer etwas anderes dazu zu sagen, da es die Entscheidung der Eltern ist.“

Bereits seit 30 Jahren lebt er im Rampenlicht, was nicht immer einfach war. Für George und Charlotte hat er deswegen einen guten Tipp. „Als Onkel würde ich einfach sagen, dass sie ihre Rolle genießen sollen. Denn zuerst ist es einfach nur Druck, Druck, Druck. Genieße es einfach und mach das Beste draus. Wenn du das tust und so viele Menschen beeinflusst, dann lächeln die Menschen wenn du lächelst. Und was wäre der Sinn daran diesen Job zu tun, wenn du es nicht gerne tun würdest?“