Prinz Harry hat Spaß im Kampfflugzeug

Prinz-Harry-Spitfire
Prinz Harry in einem Kriegsflieger über der Isle of Wight | The British Monarchy

Die Militärkarriere von Prinz Harry (30) neigt sich langsam dem Ende, das bedeutet aber nicht, dass er nicht trotzdem noch viel Spaß daran hat, in die Luft zu gehen!

Das britische Königshaus hat am Samstag ein Video veröffentlicht, in dem Harry als Passagier in einem alten „Supermarine Spitfire“ Jagdflugzeug aus dem zweiten Weltkrieg sitzt und einen Heidenspaß hat, während der Pilot der Boultbee Flight Academy in Goodwood seine Runden über der Isle of Wight zieht.

Aufgenommen wurde das Video schon im August 2014 als Promotion fürs Harris Spitfire Scholarship Projekt, mit dem traumatisierte Ex-Soldaten die Möglichkeit bekamen, an einem Flugtraining in der alten Maschine teilzunehmen.

Im Juni wird Prinz Harry seinen Dienst beim Militär beenden, der im Jahr 2005 auf der Royal Military Academy in Sandhurst seinen Anfang nahm. Er ließ es aber nicht auf einer rein militärischen Ausbildung beruhen, sondern zog sogar für sein Land in den Krieg nach Afghanistan.

Am Montag (06. April) wird Harry nach Australien aufbrechen, um sich vier Wochen lang das Training der australischen Streitkräfte anzuschauen, bevor einen Monat später endgültig Schluss ist.