Prinz Harry setzt sich für verwundete Soldaten ein

Prinz-Harry
Prinz Harry möchte in Zukunft verwundeten Soldaten helfen | Landmark / PR Photos

Sich voll und ganz auf die Rolle als Prinz einlassen, ist nichts für Prinz Harry. Der Rotschopf will viel lieber weiterhin im Militär arbeiten und damit auf eine ganz andere Weise als mit Empfängen und Reden seinem Land dienen.

Der 30-Jährige hat nun eine neue Rolle in der Armee gefunden. Er wird fortan dabei helfen, dass verwundete Soldaten entweder zurück in den Dienst können oder aber, dass sie einen neuen Job im Zivilleben finden und die Hilfe, die ihnen zusteht, bekommen.

Captain Wales, wie er von seinen Kameraden genannt wird, hat seien neuen Job in einer Personal Recovery Einheit gerade erst angetreten. Diese neue Rolle kann er weiterhin in seiner Heimat London ausfüllen, wo er die nächsten Monate arbeiten wird.

Mitte September eröffnete der Prinz übrigens die Invictus Games, eine Sportveranstaltung für verwundete Soldaten. Dass er sich nun weiterhin mit diesem Thema beschäftigt, macht somit natürlich Sinn.

„Das ist etwas, dem er sich verpflichtet hat und für das er Leidenschaft empfindet, ganz egal ob in seinem Job in der Armee oder in seiner öffentlichen Rolle als Angehöriger des Königshaues“, verriet eine Quelle aus dem Kensington Palast gegenüber dem ‚People‘ Magazin.

„Das ist etwas, für das er sich immer interessieren wird, ganz egal, was für einen Job er ausübt“, fügte die Quelle hinzu. „Doch im Moment kann er seinen Job beim Militär nutzen, um den Prozess besser zu verstehen und dabei zu helfen, Verfahren in die Wege zu leiten, um den Verwundeten zu helfen.“