Prinz Harry: Ritterschlag von Oma Queen Elizabeth II.

Prinz-Harry-Neuseeland
Prinz Harry wurde von Großmutter Elizabeth zum Ritter geschlagen | Instagram

Prinz Harry hat von seiner Oma Queen Elizabeth II. den Ritterschlag bekommen. Wortwörtlich.

Im Rahmen einer privaten Zeremonie im Buckingham Palast, wurde Harry zum Ritter geschlagen. Damit darf sich der als „Partyprinz“ berühmt gewordene Bruder von Prinz William jetzt Knight Commander of the Royal Victorian Order nennen.

Okay, in der Praxis wird sich das als eher umständlich erweisen. Wenn er ein Paket für seinen Nachbarn annimmt, wird er wohl kaum mit dem ganzen Titel unterschreiben, obwohl es ein cooler Gag wäre und für etwas Spaß ist Harry ja immer zu haben.

Diese Ehre wurde Harry zuteil, weil er der Monarchie auf herausragende Art und Weise gedient hat. In seinem Falle waren das zum Beispiel mehr als zehn Jahre Militärdienst, in denen er sein Land im würdig vertreten hat. Auch ist er Schirmherr von diversen Charityprojekten.

Hier ist ein Blick auf den Orden, von dem der Kensington Palast ein Foto auf Twitter geteilt hat.

Prinz-Harry-Ritter-Orden
Twitter