Prinz Harry vom Pferd geschmissen – zwei Mal!

Prinz-Harry-Polo-Suedafrika-3
Prinz Harry beim Royal Salute Polo Cup in Kapstadt | Chris Jackson/Getty Images for Royal Salute

Prinz Harry war bei einem Polo-Turnier hoch zu Ross unterwegs, besonders in Erinnerung wird ihm jedoch der unsanfte „Abstieg“ von seinem vierbeinigen Untersatz bleiben. Gleich zwei Mal wurde der britische Royal nämlich vom Pferd geschmissen!

Der Royal Salute Polo Cup fand am Samstag (28. November) in der südafrikanischen Metropole Kapstadt statt. Beim ersten Mal wurde Harry kopfüber abgeworfen, konnte aber geschickt auf den Knien landen. Kurz vor dem Ende des Matches machte er noch ein zweites Mal Bekanntschaft mit dem Rasen, auch dabei blieb er glücklicherweise unverletzt.

Zwei Tage zuvor sprach Prinz Harry bei einem Besuch im Mamohato Children’s Centre in Lesotho über den traurigen Tod seiner Mutter Prinzessin Diana 1997 in Paris. Damals war der heute 31-Jährige gerade einmal 12 Jahre jung.

„Ich wusste, dass es immer ein klaffendes Loch geben wird, das nie gefüllt werden kann. Die Kinder in diesem Center waren weitaus jünger als ich und ihre Situation war eine viel größere Herausforderung als meine eigene“, so der Bruder von Prinz William. „Nichtsdestotrotz teilten wir ähnliche Gefühle des Verlustes, als eine geliebte Person – in meinem Fall ein Elternteil – so plötzlich aus dem Leben gerissen wurde.“

https://www.youtube.com/watch?v=Sf9Fp20p_-g