Prinz Harry & Meghan Markle sind verlobt!

Meghan-Markle-Prinz-Harry
Nach monatelangen Spekulationen gaben Prinz Harry und Meghan Markle endlich ihre Verlobung bekannt | Guillermo Proano / PR Photos, Landmark / PR Photos

Wie lange haben wir auf diese Neuigkeiten warten müssen? Doch nun ist es endlich so weit: Prinz Harry und Meghan Markle gaben ihre Verlobung bekannt! Ein paar Tage ist es gerade Mal her, dass die Schauspielerin ihren letzten Drehtag am Set der Serie „Suits“ hatte und alle ihre bisherigen Verpflichtungen als Bürgerliche abgab. Doch länger warten wollten die beiden mit der frohen Bekanntmachung – die auch über Twitter verbreitet wurde – nicht.

Verlobung von Meghan Markle & Prinz Harry: Das sagen ihre Eltern

We're live at Kensington Palace, where Prince Harry and Meghan Markle are appearing for the first time since announcing their engagement.

Posted by People on Montag, 27. November 2017

Die beiden hatten ihr erstes gemeinsames Fotoshooting in den Sunken Gardens im Kensington Palast und in der offiziellen Bekanntmachung des Clarence House heißt es, „Ihre königliche Hoheit, der Prinz von Wales, ist erfreut die Verlobung von Prinz Harry und Ms. Meghan Markle bekanntzugeben.“

Meghan Markle: Verlobungsring mit Diamanten von Diana

Als die Presse wissen wollte, wann ihm klar war, dass Meghan die Richtige für ihn ist, antwortete er ganz romantisch, „als wir uns das erste Mal trafen“.

Obwohl sich die beiden erst im Juli 2016 kennenlernten, wird die Hochzeit bereits im Frühjahr 2018 stattfinden. Wann und wo ist noch nicht bekannt, doch diese Details will das britische Königshaus zeitnah veröffentlichten.

Das sagen Prinz William & Kate Middleton zur Verlobung von Prinz Harry & Meghan Markle

Nach ihrer Hochzeit werden Prinz Harry und Meghan Markle im Nottingham Cottage im Kensington Palast leben.

„Ihre königliche Hoheit und Markle verlobten sich Anfang des Monats in London. Prinz Harry informierte ihre Majestät die Queen und andere enge Familienmitglieder darüber. Prinz Harry hielt außerdem bei den Eltern von Ms. Markle um deren Hand an und erhielt ihren Segen“, heißt es weiterhin.