Prinz Harry & Meghan Markle: Erstes gemeinsames Event in Kanada

Meghan-Markle-Prinz-Harry-3
Prinz Harry und Meghan Markle hatten ihren ersten gemeinsamen Auftritt bei den Invictus Games in Toronto | Landmark / PR Photos, Guillermo Proano / PR Photos

Als am Samstag in Toronto die 2017 Invictus Games eröffnet wurden, war Prinz Harry natürlich dabei. Er rief die Spiele 2014 für verwundete Veteranen ins Leben und nun finden sie bereits zum dritten Mal statt. In Kanada nehmen 16 Nationen an den Wettkämpfen teil, die noch bis zum 30. September laufen werden.

Die Eröffnungsfeier besuchte Prinz Harry gemeinsam mit Melania Trump, die er zum ersten Mal traf und die als First Lady das Team der USA begleitete. Doch nur ein paar Meter entfernt von ihm saß seine Partnerin Meghan Markle auf der Tribüne. Toronto ist ihre Wahlheimat und natürlich ließ sie es sich nicht entgehen, den Prinzen und seine Spiele zu unterstützen.

Die Schauspielerin schaute sich die Eröffnungsfeier gemeinsam mit ihrem sehr guten Freund Markus Anderson an, der sie und Prinz Harry einander vorgestellt haben soll.

Prinz Harry diente 10 Jahre lang in der britischen Armee, sodass die Veteranen ein Thema sind, das ihn persönlich betrifft.

Im Dezember 2014 zeigte Meghan Markle den US-Truppen ihre Dankbarkeit, indem sie gemeinsam mit den United Service Organizations nach Afghanistan reiste, wie sie auch auf Instagram dokumentierte.