Prinz Harry: Königshaus klagt nicht wegen Nacktbildern

Prinz-Harry-2011-250x345
Das britische Königshaus will wegen der Nacktbilder von Prinz Harry nicht vor Gericht ziehen | Landmark / PR Photos

Das britische Königshaus muss sich derzeit mit allerhand Nacktskandalen rumschlagen. Bevor Herzogin Kate Middleton (30) oben sowie unten ohne der Weltöffentlichkeit präsentiert wurde, war es Prinz Harry (28), der die Queen mit seinen Partypics aus Las Vegas schockte.

Jetzt heißt es aus London, dass sie die britische Boulevardzeitung „The Sun“ nicht verklagen wollen, weil diese die Pics abdruckte.

„Wir vertreten weiterhin die Meinung, dass ein Hotelzimmer ein privater Bereich ist, in dem Bewohner eine begründete Erwartung an Privatsphäre haben“, ließ der St. James Palast in einem Statement verbreiten.

„Prinz Harry ist aktuell völlig auf seinen Einsatz in Afghanistan konzentriert. Einer Klage nachzugehen, die sein Privatleben betrifft, wäre zu diesem Zeitpunkt nicht angemelssen und würde sich als Ablenkung herausstellen.

Der Party-Prinz feierte Mitte August ausgelassen in einer Suite in Las Vegas, nachdem er an einer Bar ein paar Mädels abschleppte. Unter anderem wurde „Strip Billard“ gespielt, bei dem Harry blank zog. Einer der anderen Feierwütigen schoss davon Bilder und verschacherte sie an die Medien.