Prinz Harry: Freundin Cressida Bonas nicht zur Taufe von Prinz George eingeladen

Prinz-Harry-London-Marathon-250x349
Prinz Harry | PR Photos

Am Mittwoch wird Prinz George getauft und zahlreiche Mitglieder des Königshauses sowie bodenständiger Familien sind nicht eingeladen. Cressida Bonas (24) zum Beispiel, die Freundin von Prinz Harry (29).

Die Tage tauchten Gerüchte auf, sie würde ihre Einladung noch mal überdenken, weil sie nicht so gern im Rampenlicht stehen und zu schüchtern sein würde. Das ist aber angeblich totaler Unfug, weil sie überhaupt nicht auf der Gästeliste steht.

Das Magazin ‚People‘ erfuhr von einem Freund der Familie, „Es war schon immer ziemlich unwahrscheinlich, dass sie eingeladen wird. Zu sagen, sie ist schüchtern und denkt darüber nach, ist Quatsch.“

Zudem will man wohl vorbeugen, dass unnötige Gerüchte in der Klatschpresse aufkommen. „Wenn sie zu diesem völlig privaten Gottesdienst gehen würde, wäre es gleichbedeutend damit, zu sagen, dass sie sich verlobt haben.“

Nur etwa 40 Gäste werden zu Georgies Taufe in der königlichen Kapelle des St. James Palastes erwartet. Darunter befinden sich neben den stolzen Eltern – Prinz William und Kate Middleton – auch Queen Elizabeth II., Prinz Charles sowie Kates Eltern Michael und Carole Middleton.

Um etwa 15 Uhr beginnt die Zeremonie mit Reverend Justin Welby, dem Erzbischof von Canterbury. Nach 45 Minuten ist die Show vorbei.