Prinz Harry: Ex Chelsy Davy bombardierte ihn mit „dutzenden Anrufen und Nachrichten“

Prinz-Harry-London-Marathon-250x349
Prinz Harry | PR Photos

War Chelsy Davy (28) einfach zu anhänglich? Vor Gericht kam heraus, dass die ehemalige Freundin von Prinz Harry (29) ihren Partner mit „dutzende Anrufen und Nachrichten“ bombardierte, während er in Sandhurst seine Militärausbildung absolvierte.

Am Mittwoch wurde vor Gericht der Telefon-Abhör-Skandal der ‚News of the World‘ verhandelt. Dabei sprach man auch über eine E-Mail von Redakteur Clive Goodman, die er einem Kollegen schickte. Darin schrieb er, „Er darf sein Handy in Sandhurst nicht nutzen, solange er im Dienst ist… er sollte sich auf seine Ausbildung konzentrieren.“ Erst nach 22:00 Uhr war es dem Prinzen erlaubt, Telefonanrufe entgegenzunehmen und auf Nachrichten zu antworten.

Um an persönliche Informationen zu gelangen, schreckte die mittlerweile nicht mehr existierende Zeitung nicht einmal davor zurück, die Telefone der Royals zu hacken. Aus diesem Vorgehen resultierte damals ein Artikel, in dem es darum ging, dass sich Prinz Harry nicht an die Regeln halten würde und eine Hilfskraft um Hilfe bei einem Aufsatz bat.

In einer Nachricht, die ein Privatermittler abhörte, soll Harry seine persönliche Sekretärin Jamie Lowther-Pinkerton um Hilfe bei einem Essay gebeten haben, heißt es weiter.