Prinz Harry in Erwartung einer königlichen Standpauke

Prinz-Harry-2011
Prinz Harry | PR Photos

So schnell wandelt sich das Blatt – am Wochenende noch ausgelassen gefeiert, wenige Tage danach allerdings schon der Buhmann der Nation.

Das beschreibt wohl am besten die Situation, in der sich gerade Prinz Harry befindet.

Nach dem Bekanntwerden der äußerst freizügigen Nacktfotos entwickelte sich eine ernstzunehmende Debatte um das Verhalten des Mitglieds der königlichen Familie und dessen Repräsentationsreputation.

Die Queen, Harrys Großmutter, ist alles andere als begeistert und kündigt schon jetzt an, entsprechende Worte zu finden, sobald Harry nach seiner USA-Reise wieder im Heimatland eintreffe.

Aber nicht nur der Zorn der Familie ist dem Prinzen sicher  – nein, auch das Militär könnte die fragwürdige Verhaltensweise anprangern.

Als Captain der Army Air Corps ist Harry laut internen Richtlinien dazu verpflichtet, sozial korrektes Verhalten an den Tag zu legen und sich keine derartigen Fehltritte zu leisten.

Zugegebenermaßen – „sozial korrektes Verhalten“ ist Ansichtssache.