Prinz Harry: Brief an Bürgermeister von Orlando

Kate-Middleton-Prinz-William-Prinz-Harry-Ehrung-Kriegshelden-Afghanistan-1
Prinz Harry, Kate Middleton und Prinz William nehmen Anteil an den Morden in den USA | Solarpix / PR Photos

Prinz Harry hat den Terroropfern von Orlando sein Mitgefühl ausgesprochen. Am 12. Juni ermordete der ISIS-Terrorist Omar Mateen feige und hinterhältig in einem Club 49 Menschen. 53 wurden bei der Schießerei verletzt.

In einem Brief an Orlandos Bürgermeister Buddy Dyer schreibt Harry, „Ich möchte den Menschen in Orlando nach der schrecklichen Attacke am Sonntag im Pulse Nachtclub mein tiefstes Beileid ausdrücken.“

„Da ich gerade Zeit in Orlando verbracht habe, weiß ich, was es für eine warmherzige und gastfreundliche Community ist. Trotz dieses sinnloses Aktes habe ich keinen Zweifel daran, dass Liebe und Freundschaft in Ihrer Stadt stark bleiben werden.“

Anfang Mai war Prinz Harry für die Invictus Games in Florida. Das ist eine Sportveranstaltung für und mit verwundeten Soldaten.

„Ich möchte außerdem den Polizisten meine tiefste Bewunderung übermitteln, die in der Nacht der Attacke außerordentlich tapfer und professionell gehandelt haben. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen in dieser schwierigsten aller Zeiten. Sie alle werden in unsere Gebete während der nächsten Tage und Wochen, die jetzt vor ihnen liegen, eingeschlossen.“

Am Dienstag trugen sich Harrys Bruder Prinz William und Herzogin Kate Middleton in der US-Botschaft in London in ein Kondolenzbuch ein.