Prinz Harry bestätigt Beziehung mit Meghan Markle!

Meghan-Markle-Prinz-Harry
In der Hoffnung auf mehr Privatsphäre machte Prinz Harry seine Beziehung mit Meghan Markle offiziell | Guillermo Proano / PR Photos, Landmark / PR Photos

Es ist offiziell! Prinz Harry und Meghan Markle sind ein Paar! Das gab der Kensington Palast am Dienstagmittag in einem offiziellen Statement bekannt, das jedoch nicht ganz freiwillig veröffentlicht wurde.

Doch nachdem bekannt wurde, dass die beiden liiert sein sollen, wurde die „Suits“-Darstellerin von der Presse belagert. Obwohl sie bereits im Vorfeld im Rampenlicht stand, nahm diese plötzliche Aufmerksamkeit Ausmaße an, die nicht mehr akzeptabel sind. Um dagegen vorzugehen, musste das britische Königshaus handeln.

„In der letzten Woche wurde eine Linie überschritten. Seine Partnerin, Meghan Markle, wurde das Opfer von Beschimpfungen und Belästigungen.“ Dabei ist nicht nur von Titelblättern in Zeitungen die Rede, sondern auch von „Social Media Trollen“ und Kommentaren im Internet, die „sexistisch und rassistisch“ sind.

„Manches davon wurde vor der Öffentlichkeit zurückgehalten – nächtliche, rechtliche Kämpfe, damit verleumderische Geschichten nicht in den Zeitungen landen; ihre Mutter, die an Fotografen vorbei muss, um ihre Wohnungstür zu erreichen; die Versuche von Reportern und Fotografen, sich illegal Zutritt zu ihrer Wohnung zu verschaffen und die daraus resultierenden Anrufe bei der Polizei; die beträchtlichen Bestechungen, die Magazine ihren Ex-Freunden anboten; das Bombardement von so gut wie jedem ihrer Freunde, Kollegen und Liebsten.“

Man erklärte, dass sich Prinz Harry große Sorgen um ihre Sicherheit macht und sehr traurig darüber ist, dass er sie nicht schützen kann. „Es ist nicht richtig, dass Ms. Markle nach nur ein paar Monaten Beziehung solch einem Sturm ausgesetzt ist“, erklärte man.

Mit diesem Statement hofft er, dass wieder etwas Ruhe in sein Leben und das seiner Freundin Meghan Markle einkehren kann.