Prinz Harry hat Angst vor Ami-Kindern

Prinz-Harry
Landmark / PR Photos

Vom 08. bis 12. Mai werden in Orlando (Florida) die 2. Invictus Games ausgetragen. Eine Sportveranstaltung für kriegsversehrte Soldaten, ähnlich der Paralympics. Schirmherr ist Prinz Harry, der für das Event extra in die USA gereist ist. Vor der Abreise gab er dem Magazin ‚People‘ ein Interview, in dem er seine größte Angst offenbarte.

„Jedes Mal wenn ich Kinder treffe und sie gesagt bekamen, dass ein echter Prinz kommt, sehe ich die Enttäuschung in ihren Gesichtern, wenn sie mich ohne Krone oder Umhang sehen“, lachte Harry.

„Ich mache mir Sorgen, dass die amerikanischen Kinder – speziell die, die neben Disneyland wohnen – denken werden, ‚Du bist gar kein Prinz. Du bist nicht angezogen wie ein Prinz, du bist eine Lachnummer!'“

Sein teuflischer Plan: „Also werde ich diesmal eine Krone und einen Umhang einpacken und einige lustige Schuhe.“

Und falls Prinz Harry dennoch von den gemeinen Kids gehänselt wird, will er einfach ins Disneyland gehen und sich zur Entschädigung „ein Foto mit Micky holen“. Klingt nach einem guten Plan.