Prinz George Taufe: Kate & Williams Mini-Royal war ein kleiner Engel

Kate-Middleton-Prinz-William-Baby-George-Official-Photo-1
Kate Middleton, Kate Middleton & Baby George Foto: Michael Middleton/Kensington Palace

Prinz George präsentierte sich bei seiner Taufe am Mittwoch von seiner besten Seite. Der Sohnemann von Kate Middleton und Prinz William wollte wohl vor den 22 geladenen Gästen einen besonders guten Eindruck machen!

Zumindest sein Papa traute dem Frieden nicht unnbedingt. Im Inneren der königlichen Kapelle des St. James Palastes scherzte er, „Es ist das erste Mal, dass er den ganzen Tag ruhig ist“.

Georgie musste auch nur eine knappe halbe Stunde seine Schnute halten, denn viel länger dauerte die Taufzeremonie mit dem Erzbischof von Canterbury nicht, der dem Jungen Wasser aus dem Fluss Jordan über den Kopf träufelte.

Dieser sagte, dass es die einzige Aufgabe von William, Kate und den 7 Taufpaten ist, George Jesus näherzubringen. „Sprecht von ihm, lest Geschichten von ihm vor. Führt ihn an die Gebete heran Helft ihm beim Erwachsenwerden und zu dem Menschen zu gedeihen, den Gott geschaffen hat.“

Prinz George war in die Nachbildung eines 172 Jahre alten Taufkleides gehüllt, in dem die vorangegangenen Generationen getauft wurden. Papa Prinz William hielt ihn fest im Arm und schaffte es, dass der Junge keinen Mucks von sich gab. Selbst die Ankunft von Ur-Oma Queen Elizabeth II. interessierte ihn nicht die Bohne.

Hinterher wurden die Feierlichkeiten im Clarence House fortgesetzt, wo auch offizielle Bilder entstanden sind, die bislang noch nicht veröffentlicht wurden.