Prinz Charlies wünscht seinem Enkel eine bessere Welt

Prinz-Charles-Camilla-Skyfall-Weltpremiere-London-2
Prinz Charles | PR Photos

Kate Middleton (30) ist schwanger und das freut besonders auch ihren Schwiegervater Prinz Charles (64). Er wünscht sich allerdings nichts sehnlicher, als eine heile Welt für seinen noch ungeborenen Enkel.

In einer britischen Morgenshow sagte Charles, „Ich spreche seit Jahren über die Wichtigkeit des langfristigen Denkens in Bezug auf Umweltzerstörung, Klimawandel und alles andere. Wir wollen – in einer vernünftigen Welt – unseren Enkeln keine gestörte Welt übergeben, sie dem wahren Problem überlassen.“

Weiter erklärte der britische Thronfolger, „Ich möchte nicht von meinem zukünftigen Enkel konfrontiert werden und mir anhören müssen, ‚Warum hast du nichts getan?'“

Es sei für ihn jetzt noch mehr klar, dass man handeln muss und den künftigen Generationen keinen völlig „vergifteten Kelch“ vermacht.

Im selben Interview erzählte Prinz Charles auch von seinen Ängsten um Sohnemann Prinz Harry, der gegenwärtig in Afghanistan seinem Land dient. „Wenn du ein Elternteil oder Verwandter bist und diese Person unter unglaublich gefährlichen, anspruchsvollen Umständen weg ist, weiß ich, dass du dir die ganze Zeit über Sorgen machst. Gewiss sorge ich mich jede Nacht. Er er liebt, was er macht und er ist brillant dabei.