Prinz Charles freut sich über seine Enkeltochter

Prinz-Charles
Prinz Charles ist stolz darauf, dass Kate Middleton ein Mädchen auf die Welt gebracht hat | Landmark / PR Photos

Prinz Charles wird heute der glücklichste Opa der Welt sein. Kate Middleton hat dem Papa von Prinz William nämlich die Enkeltochter geschenkt, die er sich so sehr gewünscht hatte!

Nur wenige Tage vor der Geburt betonte Charles noch einmal, dass er gern ein kleines Mädchen im Arm halten würde. Das Leben ist zwar kein Wunschkonzert, aber in Erfüllung ging er trotzdem. Kein Wunder also, dass er glücklicher nicht sein kann, wie er über einen Sprecher verlauten ließ.

„Der Prinz von Wales und die Herzogin von Cornwall (Camilla Parker Bowles) sind hoch erfreut über die Geburt der Tochter des Herzogs und der Herzogin von Cambridge“, gab das Clarence House bekannt.

Charles war einer der Ersten aus der Familie, die von der Geburt des Kindes unterrichtet wurden. Auch Queen Elizabeth und der in Australien verweilende Prinz Harry wurden so schnell es ging in Kenntnis gesetzt.

Wenn alles gut geht, dann bekommen wir die Tochter von Kate Middleton und Prinz William noch heute zu Gesicht. Inzwischen ist nämlich Kates Hairstylistin Amanda Cook Tucker im St. Mary’s Krankenhaus eingetroffen, was darauf hindeutet, dass Kate auf den Gang vor die Kameras vorbereitet wird.

The birth notice before it goes on the easel at Buckingham Palace. The Duchess of Cambridge gave birth to a daughter this morning. #WelcomeToTheFamily

Ein von Kensington Palace (@kensingtonroyal) gepostetes Foto am