Prinz Carl Philip & Sofia Hellqvist: Der Hochzeitstermin!

Prinz-Carl-Philip-Sofia-Hellqvist-Verlobungsbild
Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist geben sich im Sommer 2015 das Ja-Wort | Foto: kungahuset.se/royalcourt.se

Jetzt steht fest, wann Prinz Carl Philip und seine Verlobte Sofia Hellqvist heiraten werden. Das schwedische Königshaus gab am Donnerstag bei Facebook den offiziellen Hochzeitstermin des Paares bekannt.

Die bevorstehende Traumhochzeit findet am 13. Juni 2015 statt und wird in der Kapelle des königlichen Palastes von Stockholm abgehalten, wie aus der Nachricht hervorgeht.

Prinz Carl Philip erklärte in einem Statement, „Wir freuen uns auf eine Sommerhochzeit Mitte Juni, wenn Schweden sehr schön ist. Es ist ein toller Tag für uns und wir sind sehr glücklich.“

Carl Philip ist der Bruder von Kronprinzessin Victoria und Prinzessin Madeleine, die beide schon erfolgreich unter der Haube sind. Im Juni verlobte sich der 35-Jährige mit seiner zukünftigen Ehefrau Sofia Hellqvist, mit der er seit vier Jahren zusammen ist. Sie ist ein ehemaliges Model und war als Yoga-Lehrerin tätig. Inzwischen kümmert sie sich mit der Organisation Project Playground um benachteiligte Kinder in Südafrika.