Prinz Carl Philip & Prinzessin Sofia: Wohin geht die Hochzeitsreise?

Prinz-Carl-Philip-von-Schweden-Sofia-Hellqvist-Verlobungsbilder-2-250x345
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist | Foto: kungahuset.se

Seit ihrer Hochzeit am Samstag sind Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia wie vom Erdboden verschluckt. Befinden sie sich schon auf ihrer Hochzeitsreise? Wenn ja, wo sind sie?

Das werden wir so schnell vermutlich nicht erfahren, denn die Urlaubsdestination von Carl Philip und Sofia ist noch streng geheim. Bis jetzt ist nichts nach außen gedrungen, es gibt jedoch die ein oder anderen Favoriten.

Experten sind sich sicher, dass sie auf alle Fälle ein paar Tage außerhalb Europas verbringen werden. Möglicherweise liegen sie in diesem Moment irgendwo an einem karibischen Strand, denn die Karibik steht laut Insidern ganz oben auf der Liste für die Flitterwochen.

„Privatsphäre ist das Wichtigste“, verriet der Hofexperte Daniel Nyhlén der schwedischen Zeitung ‚Aftonbladet‘. Wo geht das besser als in einem tropischen Paradies? Weit weg von Paparazzi und neugierigen Blicken. Möglich sei aber auch ein Urlaub in einer Großstadt wie New York, wo man leicht in der Masse von Menschen verschwinden kann.

Leider gibt es keine Garantie dafür, dass wirklich niemand Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia (ehemals Sofia Hellqvist) im Ausland entdeckt. Prinzessin Victoria und Daniel Westling flitterten 2010 auf Bora Bora im Südpazifik, sahen sich allerdings genötigt, am Strand Interviews zu geben und Fotos zu machen.

Prinzessin Madeleine war mit ihrem Mann Chris O’Neill 2013 auf den Seychellen, wurden aber von einem Fotografen ausfindig gemacht. In der Presse landeten schließlich Fotos ihrer Hochzeitsreise, was Madeleine stinksauer machte. „Traurigerweise hat die schwedische Klatschpresse unsere Privatsphäre zerstört und private Bilder von uns veröffentlicht. Die einzige Sache, die wir uns wünschen, ist, dass wenigstens in diesen Tagen unsere Privatsphäre respektiert werden kann“, sagte sie zu der Zeit.

Auch Kate Middleton und Prinz William waren im Anschluss an ihre Hochzeit auf den Seychellen.