Prinz Carl Philip & Prinzessin Sofia über ihr Familienleben mit zwei Kindern

Prinz-Carl-Philip-Prinzessin-Sofia-Gabriel-Baby-2-e1509782339348
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia sprachen über ihr Leben mit zwei Kindern | Erika Gerdemark, Kungahuset.se

Am 31. August wurden Prinz Carl Philip von Schweden und seine Sofia zum zweiten Mal Eltern und natürlich hat sich mit der Geburt von Prinz Gabriel so einiges für sie verändert. Mittlerweile ist es bei ihnen Zuhause das pure „Chaos“, wie der Zweifachpapa jetzt im Gespräch mit dem schwedischen Magazin ,Kupé‘ zugab.

„Es ist ziemlich schwierig, zwei Kinder statt nur eins zu haben“, erklärte er. Ein Kleinkind und ein Baby im Haus zu haben, bedeutet laut Prinzessin Sofia „viel mehr Windeln wechseln und schlaflose Nächte“.

Obwohl beide Eltern einen wichtigen Titel tragen, wollen sie ihren Kindern eine ganz normale Kindheit mit einem Familienleben wie bei anderen auch ermöglichen. „Wir versuchen, am Abend so viel Familienzeit wie möglich zu haben – mit Bädern und einer abendlichen Routine. Gabriel hat jetzt damit angefangen, regelmäßiger zu schlafen und zu essen.“

Ist das Schlimmste jetzt vorbei? „Fragen sie mich noch einmal in ein paar Monaten“, antworte Sofia lachend auf diese Frage. Klar gibt es mit zwei Kindern mehr zu tun, doch dafür gibt es auch „doppelt so viel Liebe“, wie die Zweifachmama schwärmte.

„Gabriel und Alexander sind noch immer so klein, doch es ist aufregend, ihre Entwicklung zu verfolgen. Es ist großartig, ein Teil ihrer Reise zu sein“, fügte Prinz Carl Philip hinzu.