Prinz Carl Philip & Prinzessin Sofia erwarten ein Baby!

Prinz-Carl-Philip-Sofia-Hellqvist-Verlobungsbild
Prinzessin Sofia schenkt ihrem Mann Carl Philip und der Monarchie ein Baby | kungahuset.se / royalcourt.se

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia erwarten ein Baby! Das schwedische Königshaus gab heute bekannt, dass Sofia schwanger ist. Schweden steht Kopf!

„Wir sind so glücklich und aufgeregt, verkünden zu können, dass wir unser erstes Kind erwarten“, erklärten Carl Philip und Sofia in einem gemeinsamen Statement. „Wir freuen uns sehr darauf.“

Prinz-Carl-Philip-Prinzessin-Sofia-von-Schweden
Für Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia ist es das erste Kind | Kungahuset.se

Die Geburt wird für April 2016 erwartet, das Baby wurde also nicht in der Hochzeitsnacht gezeugt. Am 14. Juni 2015 heiratete das Paar im Rahmen einer wundervollen Zeremonie in Stockholm. Anschließend ging es in die Flitterwochen nach Fidschi.

Trotz der Schwangerschaft soll es den ganzen Herbst über keine Veränderungen im Terminkalender der beiden geben.

Prinz-Carl-Philip-Prinzessin-Sofia-von-Schweden-2
Die frohe Botschaft kommt nur vier Monate nach der Traumhochzeit im Juni | Kungahuset.se

Prinz Carl Philip zieht damit endlich mit seinen Schwestern gleich, die schon längst kleine Thronfolger gezeugt haben. Prinzessin Madeleine brachte am 20. Februar 2014 die kleine Leonore auf die Welt, ein Jahr später kam Brüderchen Nicolas. Kronprinzessin Victoria ist gerade mit ihrem zweiten Kind schwanger, das im März 2016 kommen wird, also nur einen Monat, bevor Prinzessin Sofia (bürgerlich Sofia Hellqvist) Mutter wird.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!